Tel. 0711-83 88 770 architekten@s-ass.de

Agentur für Arbeit Freiburg

Sanierung Vordach

 

 

 

 

 

Maßnahme: Sanierung Vordach
Standort: Freiburg
Bauherr: Bundesagentur für Arbeit BA – Gebäude- Bau- und Immobilienmanagement GmbH
Leistungsphasen: 1-9

Das Vordach des Personaleinganges war bereits seit Errichtung des Gebäudes undicht. Verschiedentlich wurde in der Vergangenheit nachgebessert. Nach schweren Regenfällen war heftiger Wassereinbruch in der Eingangshalle aufgetreten, verbunden mit Herabfallen von Deckenteilen. Eine Untersuchung ergab, dass die Konstruktion in Teilen durchgefault war und das Dach vollständig zu erneuern war.

Mehr zum Projekt

Bei der Umsetzung wurden die konstruktiven Fehler behoben und die Konstruktion zudem aus dem bisherigen Warmdach in ein Kaltdach überführt. Ein Kaltdach ist sehr viel weniger anfällig für geringe Ausführungsmängel oder geringen Wassereintritt.

Alle Maßnahmen mussten bei laufendem Betrieb umgesetzt werden.

Statistik

  • Baukosten IST / SOLL 100%
  • Ausführungszeit IST / SOLL 95%

 

 

 

 

 

 

Entdecken Sie unsere gesamten Leistungen

Unser Portfolio überzeugt durch Spezialisierung