Tel. 0711-83 88 770 architekten@s-ass.de

Agentur für Arbeit Konstanz

Vergrößerung des Briefkastens am Haupteingang

 

 

 

 

 

 

Maßnahme: Vergrößerung des Briefkastens am Haupteingang
Standort: Konstanz
Bauherr: Bundesagentur für Arbeit BA – Gebäude- Bau- und Immobilienmanagement GmbH
Leistungsphasen: 2-8

Der vorhandene Briefkasten für die Post der Agentur für Arbeit am Haupteingang entsprach nicht mehr den Erfordernissen der heutigen Zeit (Format, Füllvermögen, fehlende Größe/Tiefe).

Die Kunden erhalten bei der Arbeitslosmeldung ein Arbeitspaket, das bei einem Rücklauf mit einem Rahmenmaß DIN A 4 bis zu 1,5 cm dick ist. Aus Gründen des Datenschutzes musste der Briefkasten mit einer Zugriffssicherung versehen sein.

Mehr zum Projekt

Des Weiteren sollte bei dieser nötigen Baumaßnahme auch gleich eine Möglichkeit des Briefeinwurfs für jetzige (Rentenversicherung, BBQ) und zukünftige Mieter geschaffen werden.

Der neue Briefkasten wurde in das linke Seitenfeld (Fassade) des Haupteingangtürelementes eingebaut. Hierzu wurde die Festverglasung ausgebaut und durch ein thermisch getrenntes Briefkasten-/ Panelelement ersetzt. Oberhalb des neuen Briefkastens wurde eine ESG- Wärmeschutzverglasung eingebaut.

Statistik

  • Baukosten IST / SOLL 64%
  • Ausführungszeit IST / SOLL 63%

 

 

 

 

 

 

 

 

Entdecken Sie unsere gesamten Leistungen

Unser Portfolio überzeugt durch Spezialisierung