Tel. 0711-83 88 770 architekten@s-ass.de

Agentur für Arbeit Lindau

Einhausung Müllbehälter und Geräte

 

 

 

 

 

 

 

Maßnahme: Einhausung Müllbehälter und Geräte
Standort: Lindau
Bauherr: Bundesagentur für Arbeit BA – Gebäude- Bau- und Immobilienmanagement GmbH
Leistungsphasen: 1-9

Durch Fremdeinwirkung kam es in der Agentur wiederholt zur Beschädigung der Müllbehälter bzw. teilweise auch der Gerätschaften der Hausmeisterei. Witterungsschutz für diese Geräte war ebenfalls nicht gegeben.

Eine bestehende Hangstützmauer wurde in die Konstruktion mit eingebunden, wodurch die Lage technisch sinnvoll und wartungsfreundlich festgelegt werden konnte.

Mehr zum Projekt

In Zimmermannskonstruktion wurde der „Geräteschuppen“ erstellt. Die Realisierung erfolgte im Verbund mit der Parkplatzsanierung (der vor der Sanierung ebenfalls Vandalismus und fortlaufende unberechtigte Fremdnutzung zu erdulden hatte).

Die Arbeiten wurden mit der Agentur eng abgestimmt und in Zusammenhang mit der bereits erwähnten Parkplatzsanierung umgesetzt, weshalb ein relativ langer, wenn auch geplanter Umsetzungszeitraum vorgesehen war.

Statistik

  • Baukosten IST / SOLL 89%
  • Ausführungszeit IST / SOLL 75%

 

 

 

 

 

 

Entdecken Sie unsere gesamten Leistungen

Unser Portfolio überzeugt durch Spezialisierung