Tel. 0711-83 88 770 architekten@s-ass.de

Agentur für Arbeit Stuttgart, Regionaldirektion

Modernisierung / Instandsetzung Kantine

 

 

 

 

 

 

Maßnahme: Modernisierung / Instandsetzung Kantine
Standort: Stuttgart
Bauherr: Bundesagentur für Arbeit BA – Gebäude- Bau- und Immobilienmanagement GmbH
Leistungsphasen: 1-9

Aufgabe war, die technischen Mängel der Kantine zu beheben sowie in den Räumlichkeiten neue Funktionen zu implementieren sowie eine neue zeitgemäße Atmosphäre zu schaffen, u.a. mit dem Ziel die Kantine attraktiver zu gestalten und damit die Besucherfrequenz zu erhöhen.

Der Kantine wurde ein neuer selbstversorgender Cafébereich – genannt Bistro – zugeordnet und gestalterisch in ein Gesamtkonzept eingebunden.

Mehr zum Projekt

Die bestehenden Flächen wurden Grundriss technisch belassen und die Oberflächen neu incl. akustischer Optimierung neu ausgerichtet.

Alle Arbeiten wurden bei laufendem Betrieb unter Einhaltung des festgelegten Kosten- und Terminrahmens umgesetzt. Obwohl nutzerbedingt die Arbeiten über mehrere Phasen verteilt umzusetzen waren.

Statistik

  • Baukosten IST / SOLL 96%
  • Ausführungszeit IST / SOLL 83%

 

 

 

 

 

 

 

 

Entdecken Sie unsere gesamten Leistungen

Unser Portfolio überzeugt durch Spezialisierung