Tel. 0711-83 88 770 architekten@s-ass.de

Bibliothek Weilimdorf

Infosäule für Neuerscheinungen

 

 

 

 

 

 

 

Maßnahme: Infosäule für Neuerscheinungen
Standort: Bibliothek Stuttgart-Weilimdorf
Bauherr: Landeshauptstadt Stuttgart Hochbauamt
Leistungsphasen: 1-8

Nach erfolgter Generalsanierung der Bibliothek, bei der aus Kostengründen nicht alle Möbelanlagen sofort realisiert, sondern verschiedene sukzessive eingebaut wurden, ist in einer gesonderten Maßnahme die Infosäule zu planen, auszuschreiben und zur Realisierung freigegeben worden.

Die Infosäule war nach den Vorstellungen des Nutzers an einer baulichen Stütze in der Nähe der Ausleihe anzuordnen. Der Entwurf wurde bereits mit den Plänen der Generalsanierung der Bibliothek vorgestellt. Die Realisierung wurde aus vorher genannten Gründen jedoch erst im Jahre 2010 vorgenommen.

Mehr zum Projekt

Die Infostele ist mit Acryl-Schubern ausgestattet und so ausformuliert, dass Bücher, Broschüren aber auch einzelne Blätter wie Veranstaltungshinweise stehend präsentiert werden können.

Berücksichtigt wurde dabei gleichzeitig ein gewisser Vandalenschutz. Die präsentierte Ware ist LED beleuchtet und in Szene gesetzt.

Statistik

  • Baukosten IST / SOLL 95%
  • Ausführungszeit IST / SOLL 80%

 

 

 

 

 

 

 

Entdecken Sie unsere gesamten Leistungen

Unser Portfolio überzeugt durch Spezialisierung