Tel. 0711-83 88 770 architekten@s-ass.de

Agentur für Arbeit Konstanz

Brandschutzsanierung

 

 

 

 

 

 

 

Maßnahme: Brandschutzsanierung Agentur für Arbeit Konstanz
Standort: Konstanz
Bauherr: Bundesagentur für Arbeit BA – Gebäude- Bau- und Immobilienmanagement GmbH
Leistungsphasen: 1-8

Erhebliche Brandschutzmängel führten zu einer umfangreichen Brandschutzsanierung des Agenturgebäudes. Es wurde ein grundsätzliches Brandschutzkonzept erarbeitet, mit den zuständigen Behörden abgestimmt und baurechtlich genehmigt.

Bestandteil war unter Anderem die Neuordnung der Fluchtwege, damit einhergehend die Neuinstallation von außen liegenden Fluchttreppen an allen 4 Gebäudeflügeln, Erneuerung der Brandmeldeanlage in Verbindung mit der Neuausrichtung der Brandabschnitte. Innen liegende Brandschutzelemente wurden ertüchtigt und angepasst, soweit möglich bzw. erneuert, wenn unumgänglich.

Mehr zum Projekt

Im Zuge der Sanierung waren auch umfangreiche Asbest- und KMF- Sanierungen erforderlich, die im Einklang mit den geltenden Vorschriften umgesetzt wurden (unter Beteiligung des LRA Konstanz).

Die Arbeiten wurden größtenteils bei laufendem Betrieb unter Einhaltung des Kosten- und Zeitrahmens umgesetzt.

Statistik

  • Baukosten IST / SOLL 98%
  • Ausführungszeit IST / SOLL 94%

 

 

 

 

 

 

Entdecken Sie unsere gesamten Leistungen

Unser Portfolio überzeugt durch Spezialisierung