Tel. 0711-83 88 770 architekten@s-ass.de

Lindenbachhalle Stuttgart

Überdachung Haupteigang Lindenbachhalle

 

 

 

 

 

 

Maßnahme: Überdachung Haupteigang Lindenbachhalle
Standort: Stuttgart
Bauherr: Landeshauptstadt Stuttgart
Leistungsphasen: 1-9

Der Haupteingang der Lindenbachhalle in Weilimdorf wurde im vergangenen Jahr mit behindertengerechten Antrieben ausgestattet. Der Zugang zum Eingangsplateau erfolgte ausschließlich über Stufen, darüber hinaus war auch eine Stufe zum Eingang angeordnet. Dadurch war zwar die Zugangs-/ Windfanganlage entsprechend DIN 18024/2 ausgebildet, der Haupteingang als solcher jedoch weiterhin nicht barierrefrei erreichbar und benutzbar.

Mehr zum Projekt

Durch die Einrichtung einer DIN-gerechten Rampe und der Anhebung des Plateaus konnte die Barierrefreiheit vollständig nach DIN 18024/2 hergestellt werden.

In diesem Zuge wurde die Beleuchtung und Entwässerung neu ausgerichtet sowie ein Vordach vor den Haupteingang integriert, um sowohl den Anforderungen der ausreichenden Ausleuchtung als auch der Regensicherheit des Zuganges Rechnung zu tragen.

Statistik

  • Baukosten IST / SOLL 97%
  • Ausführungszeit IST / SOLL 100%

 

 

 

 

 

Entdecken Sie unsere gesamten Leistungen

Unser Portfolio überzeugt durch Spezialisierung