Tel. 0711-83 88 770 architekten@s-ass.de

Louis-Leitz-Schule Stuttgart

Generalsanierung

 

 

 

 

 

 

 

Maßnahme: Generalsanierung Gebäude 6. Bauabschnitt
Standort: Stuttgart
Bauherr: Hochbauamt Stuttgart Schulverwaltungsamt
Leistungsphasen: 2-9

Die Louis-Leitz-Schule (erbaut 1964) beherbergt kaufmännische Berufsschulen sowie das Wirtschaftsgymnasium (incl. naturwissenschaftlicher Lehrsäle incl. zugeordneter Labore). Die gesamte Anlage steht unter Denkmalschutz.

Da die Schule vollumfänglich in Betrieb ist und keine Auslagerung allein schon aufgrund der Größe (ca. 1.200 Schüler) möglich ist, muss die gesamte Sanierung bei laufendem Betrieb erfolgen und wird über eine Vielzahl an Bauabschnitten realisiert.

Mehr zum Projekt

Im BA 06 wurden im 3.OG alle WC-Anlagen kernsaniert und vollständig nach heutigen Anforderungen modernisiert. Des Weiteren musste für die Schule ein weiterer baulicher zweiter Fluchtweg für das Hochhaus realisiert werden.

Alle bisherigen Bauabschnitte wurden trotz erhöhter denkmalschutzrechtlicher Anforderungen kosten- und termingerecht fertiggestellt.

Statistik

  • Baukosten IST / SOLL 97%
  • Ausführungszeit IST / SOLL 94%

 

 

 

 

 

 

Entdecken Sie unsere gesamten Leistungen

Unser Portfolio überzeugt durch Spezialisierung