Tel. 0711-83 88 770 architekten@s-ass.de

Umbau Hotel Rheingold

Umbau des Erd- und des ersten Obergeschosses

 

 

 

 

 

Maßnahme: Umbau des Erd- und des ersten Obergeschosses
Standort: Freiburg
Bauherr: Volksbank Freiburg
Leistungsphasen: 1-8

Der Auftrag an unser Büro umfasste die äußere und die innenarchitektonische umfassende Neugestaltung des Eingangsbereichs, der zweigeschossigen Lobby, der Rezeption, der Hotelbar und des Restaurants mit vorgelagertem Wintergarten.

Mehr zum Projekt

Durch den Rückbau der vorhandenen breiten und wuchtigen Freitreppe zum Eingang im ersten Obergeschoss konnte der öffentliche Straßenraum in diesem Bereich entscheidend gestalterisch und funktional verbessert werden.

Die vorhandenen Balkone wurden durch einen Wintergarten ersetzt, der das Restaurant wesentlich großzügiger wirken lässt. Eine besondere Herausforderung bei der Umsetzung war der äußerst knappe vorgegebene Zeitrahmen von nur drei Monaten, der nach entsprechendem Planungs-, Ausschreibungs- und Vergabe-Vorlauf exakt eingehalten werden konnte.

Statistik

  • Baukosten IST / SOLL 100%
  • Ausführungszeit IST / SOLL 100%

 

 

 

 

Entdecken Sie unsere gesamten Leistungen

Unser Portfolio überzeugt durch Spezialisierung