Tel. 0711-83 88 770 architekten@s-ass.de

Weiherhofschulen

Generalsanierung der Weiherhofschulen in 6 Bauabschnitten

 

 

 

 

 

Maßnahme: Generalsanierung der Weiherhofschulen in 6 Bauabschnitten
Standort: Freiburg
Bauherr: Stadt Freiburg, Gebäudemanagement
Leistungsphasen: 2-8

Mit einem Aufwand von rund 6,2 Millionen Euro wurden die Grund- und Realschulgebäude, die Turnhalle und die Aula der Weiherhofschulen bei laufendem Schulbetrieb in sechs Bauabschnitten komplett saniert.

Die Maßnahmen bestanden aus der Sanierung der Fassaden, der Dachflächen und der Innenbereiche. Dazu wurden verschiedenen Umbaumaßnahmen im Innenbereich der Gebäude integriert.

Mehr zum Projekt

Auch bei der Generalsanierung des Schulkomplexes der Weiherhofschulen kam es uns darauf an, die ursprüngliche Gestaltung der Fassaden und der Innenbereiche nach Möglichkeit beizubehalten, aber den neuzeitlichen Bedürfnissen anzupassen.

Eine besondere Herausforderung bei der Bauausführung war die Rücksichtnahme auf und die Abstimmung mit dem laufenden Schulbetrieb.

Statistik

  • Baukosten IST / SOLL 100%
  • Ausführungszeit IST / SOLL 100%

 

 

 

 

 

 

Entdecken Sie unsere gesamten Leistungen

Unser Portfolio überzeugt durch Spezialisierung