Tel. 0711-83 88 770 architekten@s-ass.de

Privates Wohnhaus Stuttgart

Energetische Fassadensanierung

 

 

 

 

 

 

Maßnahme: Energetische Fassadensanierung
Standort: Stuttgart
Bauherr: Privater Bauherr
Leistungsphasen: 1-9

Der Standard-Winkelbungalow aus den 1970er Jahren war in die Jahre gekommen, energetisch zu sanieren und möglichst in ein KFW-Haus 115 einzustufen. Dazu wurde die komplette Gebäudehülle erneuert, hochwärmegedämmt, architektonisch neu gestaltet und gleichzeitig modernisiert.

Mehr zum Projekt

Die Heizanlagentechnik wurde ebenfalls erneuert, mit moderner Gasbrennwerttechnologie in Verbindung mit Vakuum-Kollektoranlagen ausgestattet.

Nach Fertigstellung konnte die Gesamtenergieverbrauchsbilanz um 63% reduziert werden und die Einstufung in KFW 115 tatsächlich vorgenommen werden.

Statistik

  • Baukosten IST / SOLL 100%
  • Ausführungszeit IST / SOLL 93%

 

 

 

 

 

 

Entdecken Sie unsere gesamten Leistungen

Unser Portfolio überzeugt durch Spezialisierung